Screenlifter WOWMAKER 85 - 146 Zoll im Studioeinsatz

Screenlifter 85-146 Zoll im Studioeinsatz: der WOWMAKER

oder caleg goes Hollywood

Den WOWMAKER der caleg-group gibt es mittlerweile in verschiedenen Ausführungen.

So kommt der ursprüngliche WOWMAKER M130 mit einer Bildschirmdiagonale von 130 Zoll (330cm) und einen LED-Pixelabstand von 1,5mm (IF-Module) auf eine Auflösung von 1.920 X 1.080 Pixel. Dies entspricht einer Full-HD Auflösung.

Neben dem Basisprodukt gibt es seit ca. 1 Jahr auch noch einen WOWMAKER W110, der mit besonderen leistungsstarken Hi-End SAMSUNG LEDs ausgerüstet ist, genannt The Wall 0.8. Wie der Name schon vermuten lässt, beträgt hier der Pixelabstand nur noch 0,8 mm was eine sehr natürlich und sehr viel höhere Auflösung ergibt.

Bei einer Bildschirmdiagonale von 110 Zoll (280 cm) entspricht dies einer 3K Auflösung.

Will man es noch brillanter und größer, so kann man die Diagonale von 146 Zoll (371 cm) wählen und erhält ein 4K-Bild. Selbstverständlich auch als WOWMaker.

Bei diesen Auflösungen und Größen ergeben sich ganz neu Anwendungsmöglichen:

So setzt beispielsweise die Firma KROPAC MEDIA GmbH einen WOWMAKER ein, um für Ihre Film- und Werbeproduktionen einen geeigneten Hintergrund zu schaffen. Die aufwendige Nachbearbeitung wie bei einem Green Screen erforderlich entfällt dadurch. Und das Kamerateam hat schon bei der Aufnahme die volle Kontrolle z.B. über Focus, Schärfentiefe und Abstimmung.

Im nachfolgenden Video wird diese Arbeitsweise genauer beleuchtet:

Erfreulich in diesem Zusammenhang ist, das unser Partner SAMSUNG wie auch die Endkunden mit dem WOWMaker und der Zusammenarbeit so zufrieden sind, dass wir auch für die Nachfolgeprodukte der IF-Module sowie die jetzt auf den Markt kommenden Erweiterungen der The Wall LEDs (genannt The Wall BIZ 1.2 und 1.6) mit der Produktion von entsprechenden WOWMAKERN beauftragt wurden.

Auch in der schnelllebigen Elektronikbranche zählt die langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.