Goldene Ehrennadel der Oskar-Patzelt-Stiftung für Dieter Lubert

Die Oskar-Patzelt-Stiftung nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis „Großer Preis des Mittelstandes”.

Seit dem Jahr 2002 wurden Persönlichkeiten für besonders engagierte Mitarbeit in der Oskar-Patzelt-Stiftung bzw. für ihr Wirken um mittelständische Wirtschaftsstrukturen mit einer Ehrennadel ausgezeichnet. Zum Träger der Ehrennadel im Jahr 2022  wurde Dieter Lubert, Geschäftsführer der Unternehmen innerhalb der caleg-group, ernannt. Aus der Laudatio:

Lieber Dieter,

 

Wir wollen Dir die “Goldene Ehrennadel” der Oskar-Patzelt-Stiftung verleihen! Und das hat folgenden Grund:

Vor fast 20 Jahren wurde Dieter Lubert mit der Firma caleg Schrank und Gehäusebau GmbH

zum ersten Mal zum Wettbewerb “Großer Preis des Mittelstandes” nominiert. Caleg wurde seitdem mehrfach im Wettbewerb ausgezeichnet:

Erstmals 2008 als Finalist, zuletzt 2020 als Premier.

 

Seit fast 20 Jahren begleitest Du unsere Aktivitäten rund um den Wettbewerb “Großer Preis des Mittelstandes” und bist in dieser Zeit zu einem Partner, zu einem Freund geworden.

 

Auf Deine reichen Unternehmerischen Erfahrungen und Deinen fachmännischen technischen

Rat bei vielen im Hintergrund ablaufenden Prozessen in der Durchführung eines ganzjährigen bundesweiten Wettbewerbs konnten wir uns stets hundertprozentig verlassen.

 

Deshalb bist Du auch Mitglied des Unternehmerbeirats der Oskar-Patzelt-Stiftung geworden.

 

Als 2020 wegen Corona viele Events in den digitalen Raum verbannt wurden, hast Du uns einen 130 Zoll großen “WOWMAKER” als Dauerleihgabe in den Beratungsraum gestellt.

 

Und als wir im September 2020 die Gala in Würzburg wegen Corona in zwei Sälen feiern mussten, hast Du uns mit einem solchen großen WOWMAKER ermöglicht, auch die Gäste im

  1. Saal live und emotional zu erreichen.

 

Du bist jemand,

 

der sich gründlich Gedanken macht, bevor er Ratschläge gibt,

 

der alle notwendigen Informationen Zusammenhalt, bevor er Entscheidungen fällt, der die Analyse vor vorschnellen Aktionismus stellt.

Wir kennen Dich als einen Menschen,

 

der bescheiden und kooperativ ist, ein Teamplayer,

 

mit kreativer Neugier und handwerklicher Solidität gesegnet,

 

zuverlässig,  freundlich, mit positivem Denken und positiver Ausstrahlung. Hoffentlich bleibst Du uns noch lange als Partner und als Freund erhalten! Deshalb wollen wir Dich heute

mit der “Goldenen Ehrennadel” der Oskar-Patzelt-Stiftung auszeichnen

 

und vor dem gesamten Publikum sagen: “Danke, Dieter!”

 

Der Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung

Ehrennadel Dieter Lubert