Data Center mit 19 Zoll Racks

Data Center Herweck mit roger Serverschränken

Die Herweck AG, Distributor für Telekommunikation und Informationstechnologie, blickt seit ihrer Gründung im Jahr 1985 auf ein stetiges und gesundes Wachstum zurück.

Durch den wachstumsbedingten Umzug der gesamten Logistik sowie dem Neubau der Verwaltung mit Vertrieb und Marketing wurde eine komplette Neuplanung der IT-Infrastruktur erforderlich.

Als Schranksystem für das Rechenzentrum (Data Center) wurde der roger Serverschrank S740 gewählt, der für die Installation von schweren und tiefen Servern ausgelegt ist.

Im Betrieb haben die Einbauten eine hohe Wärmeabgabe, die aktiv aus dem Schrankinneren abgeführt werden muss. Die Schränke sind wahlweise in RAL 7021 Schwarzgrau und RAL 7035 Lichtgrau pulverbeschichtet lieferbar. Die Außenhöhen sind von 12 HE 680 mm bis 47 HE 210 mm erhältlich.

Serverfarm mit 19 Zoll Racks Semi-Custom

Die Serien-Serverschränke wurden im Dachbereich mit passgenauen Ausschnitten versehen. Die Ausschnitte ermöglichen die einfache Kabelführung auch größerer Leitungsstränge. Der runde Auslass wurde seitlich auf beiden Seiten der Schränke vor Ort angebracht. So wurden bei sechs Schränken Anpassungen vorgenommen, die typisch für die Semi-Custom Anwendungen sind. Darin liegt eine besondere Stärke der caleg-group: Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und der Konstruktionabteilung zur gemeinsame Entwicklung von 19-Zoll-Gehäuselösungen.

Auch in der Vergangenheit wurde das Logistikzentrum schon mit Maßgehäusen beliefert. Diese waren ebenfalls von der Größe und der Funktionalität genau auf die Wünsche der Kunden Herweck abgestimmt.

Mehrere Serverschränke in Anreihung. Die Anreihung kann im  19 Zoll Konfigurator geplant werden.

19 Zoll Rack. Blick von der Front in die Semi Custom gefertigte Kabelzufuhr.

Kabelzufuhr von oben.Die zusätzliche Aussparung auf Kundenwunsch wurde maßgefertigt und direkt zum Rechenzentrum geliefert.

Komponenten auf Maß für Rechenzentren

Mit seinem breiten Angebot von Netzwerk- und Serverschränken, sowie Wandgehäusen und Baugruppenträgern in Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung konnten wir von der caleg-group die ideale Semi-Custom Lösung für das neue Rechenzentrum von Herweck bieten.