Brigitte Zypries Schirmherrin

caleg-group: Ein Arbeitgeber der Zukunft

Ein Arbeitgeber zu sein, der nicht nur erfolgreich im Markt agiert, sondern auch eine vorbildliche Unternehmenskultur pflegt, ist ein Ziel, das viele Unternehmen anstreben. Für die caleg-group ist es Realität geworden. Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass wir kürzlich mit der Auszeichnung “Arbeitgeber der Zukunft” geehrt wurden.

Diese Auszeichnung des Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung, unter der Schirmherrschaft von Brigitte Zypries, der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin, ist eine Anerkennung für unser Engagement, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Bei der caleg-group sind wir der festen Überzeugung, dass zufriedene und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens sind. Daher investieren wir kontinuierlich in die Förderung eines positiven Arbeitsumfelds, das auf Vertrauen, Respekt und Offenheit basiert.

Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschätzt und unterstützt fühlen. Wir bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, um ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern. Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche schaffen wir Raum für offenen Austausch und Feedback, um individuelle Stärken zu erkennen und zu fördern. Die Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit ist uns ebenso wichtig, da wir glauben, dass starke Teams die Grundlage für Innovation und Erfolg bilden.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Unternehmenskultur liegt auf einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre beruflichen Aufgaben erfolgreich erfüllen können, ohne ihre persönlichen Bedürfnisse zu vernachlässigen. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Homeoffice tragen dazu bei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu erreichen.

Als Arbeitgeber der Zukunft sind wir uns auch unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt bewusst. Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein und fördern umweltbewusstes Handeln in unserem Unternehmen. Von der Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks bis hin zur Unterstützung lokaler gemeinnütziger Projekte engagieren wir uns aktiv für eine bessere Zukunft.

Die Auszeichnung als “Arbeitgeber der Zukunft” ist eine Bestätigung für unsere Bemühungen und ein Ansporn, unsere Maßnahmen weiter zu verbessern. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt und sie aktiv unterstützt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Wir bei der caleg-group sind fest davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Indem wir ihnen eine inspirierende und unterstützende Arbeitsumgebung bieten, schaffen wir die Grundlage für Wachstum, Innovation und eine nachhaltige Zukunft.

Wir bedanken uns bei unserem großartigen Team für ihr Engagement und ihre Begeisterung, die uns zu einem Arbeitgeber der Zukunft machen. Gemeinsam werden wir weiterhin eine positive Veränderung bewirken und neue Maßstäbe setzen.

Die Geschäftsführung der caleg-group.

 

Beitragsbild: Brigitte Zypries ; Foto: Susie Knoll